Bilder und Kommentare der Teilnehmer


Tobias (Samstag, 23.5.2017)

 

Hallo Reinhold,

Erst mal nochmal vielen Dank für den Workshop. Hat erst mal tierisch Spaß gemacht und ich habe echt viel mitgenommen. Jetzt macht das Fotografieren gleich noch viel mehr Spaß. Habe am Wochenende gleich einiges davon umsetzen können. Ich denke das werden wir mal wiederholen müssen...

 

War überrascht, dass du einige meiner Bilder schon gleich auf deiner Seite hattest am Montag drauf... da schwillt der Stolz gleich an... Also, vielen Dank, war Mega Stark, interessant, lehrreich und lustig, a Runde Gschicht halt.

Viele Grüße und bis bald

 

Tobi

PS: Sensor Reinigung habe ich gleich am Dienstag drauf gemacht nachdem ich die Tools beisammen hatte und hat aufs erst mal gleich geklappt... Danke für den Tip... trotzdem werde ich demnächst die professionelle Reinigung in München mal in Angriff nehmen...

 

Gruß Tobias

 

Conny (Freitag, 01 April 2016)

Hallo Reinhold,
vielen Dank für den super Workshop. Endlich konnte ich meiner Kamera ein paar tolle Bilder entlocken. Der Vormittag verging wie im Flug. Es war äußerst interessant und lehrreich. Was mir besonders gefallen hat ist, dass du Tipps gibst, Verbesserungen zeigst aber niemals "lehrerhaft" rüber kommst. Auf einen Aufbaukurs freue ich mich jetzt schon.
Nochmals danke und liebe Grüße

Conny

 

Hallo Reinhold,

das intensive Training hat sich wirklich gelohnt. Ich konnte in meinem Wanderurlaub viele Tipps und Kniffe aus dem Workshop umsetzen. Ich werde demnächst die Langzeitbelichtungen in Angriff nehmen. Da währe ein Training mit Ihnen sicher nicht schlecht....

Schöne Grüße

Marlene 31.3.2016

 

 

Hallo Herr Ratzer,

danke schön nochmal für den wirklich spannenden Workshop! Sie sind ein toller Lehrer.

 

Dorothe (Montag, 16.2.2015)

 

Hallo Reinhold,

hat uns gefallen am Freitag. Wenn möglich, würden wir gerne einmal wieder einen Workshop bei Dir machen.

 

Gruß

Julia und Richard (Montag, 28.7.2014)

 

Paul 

(Montag, 21 Juli 2014 19.36)

Hi Reinhold,
vielen Dank nochmal für den entspannten Workshop.
Melde Dich bitte wenn Du einen Termin für die Allgäu-Tour hast. 

 

Michael

(Mittwoch, 2 Juli 2014 22:54)

Hallo Herr Ratzer,

hiermit möchte ich mich nochmals für den instruktiven und entspannten Fotoworkshop vom 28.6.14 bedanken. Ich habe Augsburg, wo ich seit 24 Jahren arbeite, aus vielen neuen fotographischen Blickwinkeln kennengelernt, und es sind - bei optimalen Wetterbedingungen- Bilder entstanden, die man sich durchaus auch an die Wand hängen könnte. Meinen spärlichen Photoshopkenntnisse konnte ich bei unserer anschließenden Bearbeitungssitzung deutlich erweitern. Gerne werde ich wieder einmal an einem Ihrer Workshops teilnehmen. Ich wünschen Ihnen beruflich weiter viel Erfolg und immer interessante Motive vor der Linse.

Michael T.

  

Thomas

(Montag, 02 Juni 2014 21:01)

Lieber Reinhold,
herzlichen Dank für den kurzweiligen und lehrreichen Foto-Workshop. Für mich als Einsteiger zum Thema Spiegelreflex exakt die richtige Dosis, garniert mit individuellen Tipps.
"Ein gutes Bild muss man nicht erklären", das habe ich mir gemerkt.
Viele Grüße

 

Astrid

(Samstag, 28 Juni 2014 13:38)

Guten Tag Herr Ratzer,

vielen Dank für den gestrigen Kursus, der mir sehr gut gefallen hat und sehr hilfreich war. Den Ausflug ins Allgäu machen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt mit meiner Schwester.

Nochmals vielen Dank für die zwei Stunden. Herzliche Grüße!